Bundesliga Süd 2017/18

1. Spieltag in Babenhausen am 14.10.2017

 

Am 14. Oktober startete in Babenhausen die neue Saison 2017/18. Bei den Frauen und Männer sind wieder jeweils zwei Mannschaften aus dem Badischen Turner-Bund dabei.

Gleich am ersten Spieltag und im ersten Spiel standen sich der TV Huchenfeld und der TV Freiburg-St. Georgen gegenüber. Die Huchenfelder gewannen das Spiel mit vier Bällen Vorsprung. Im weiteren Verlauf konnte Huchenfeld nur noch gegen Zeilhard gewinnen und so fand man sich am Ende des Spieltags im Mittelfeld der Tabelle wieder.
Freiburg gelang leider an diesem Tag kein Sieg, ist aber noch vor Rieschweiler 2 am Tabellenende.

Bei den Frauen gewannen der TV Edingen und der TV Freiburg St. Georgen alle ihre Spiele. Somit führen Edingen und Freiburg die Tabelle an, Edingen mit dem besseren Punktverhältnis auf Platz Eins.


Diethelm Weiß 

 

 

Ergebnisse und Tabellen:

1. Bundesliga Süd Frauen Ergebnisse und Tabelle

1. Bundesliga Süd Männer Ergebnisse und Tabelle